Portraitfoto von Mag. Michaela Stockinger

Mag. Michaela O. Stockinger

Wer ich bin

Ich bin von Beruf Arbeitspsychologin und Coach.

Kommunikation ist meine Leidenschaft, Zuhören und Analysieren meine Stärken.

Ich liebe es, Arbeitstätigkeiten und die Menschen, die sie tagtäglich ausüben kennen zu lernen und meine Gedanken dazu in die arbeitspsychologische Praxis umzusetzen. Dabei geht es mir immer um die Optimierung der Arbeitsbedingungen.  

 

Die optimale Methodenwahl für Ihre beruflichen Probleme erarbeiten wir gemeinsam im Coaching. Dabei berate ich Sie mit meiner ganzheitlichen Arbeits-Analyse und meiner 30-jährigen Berufserfahrung.

Mein arbeitspsychologisches Wissen vermittle ich auch gerne in Vorträgen, Workshops, Seminaren und in der Supervision. Weiters gebe ich meine beruflichen Erfahrungen auch an Studierende weiter.

Ausbildung

Arbeitspsychologin und Coach

Ich habe an der Universität Wien Psychologie studiert und 1991 abgeschlossen. Meine Diplomarbeit habe ich als Buch veröffentlicht: "gleich (be)handeln - Frauenförderung als neue Wertschöpfungsform" ist im wbu-Verlag erschienen. Danach habe ich in der PR-und Kommunikationsbranche als Führungskraft gearbeitet.

 

Nach Abschluss des Lehrganges zur Berufs- und Bildungsberaterin begann ich 2011 meine freiberufliche arbeitspsychologische Tätigkeit für die ARGE Arbeitsmedizin in St. Pölten.

 

2013 habe ich meinen Abschluss als zertifizierte Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologin, wie auch als Notfallpsychologin, gemacht.

2014 schloss ich die Ausbildung zur zertifizierten Gesundheitspsychologin ab, danach den Lehrgang zur Mobbingberatung.

 

Ich bin Absolventin des Macht-Lehrgangs von Christine Bauer-Jelinek und des Zürcher Ressourcenmodells.

Mitglied beim Österreichischen Berufsverband der Psycholog*innen: www.psychnet.at/michaelastockinger

Mag. Michaela Stockinger sitzt an einem Tisch und erklärt etwas

Referenzen

Alpenland AG
Apps 4
Bayer AG*
Bramac GmbH
Bundesgärten*
ESA*
Emmaus-Gemeinschaft
Kanzlei Dr. Gahleitner
Donau-Universität Krems*
FH Wiener Neustadt*
Geologische Bundesanstalt*

GST*
Landestheater Niederösterreich*
Land Niederösterreich*
Lexogen*
Logicals GSK
Magistrat St. Pölten*
Mamuz*
Meridian*
Mumok*
Nabriva*

NÖKU*

NÖ Bahnen
Tonkünstler Niederösterreich*
Verein für Erwachsenenschutz NÖ
Vermessung Schubert*

Verein Gabarage
WEB*
Wein & Co.*
Westbahn*
WGA
Wüstenrot*

*In Kooperation mit ARGE Arbeitsmedizin

Presseartikel

Regelmäßig werde ich zu arbeitspsychologischen Themen interviewt. Lesen Sie alle Artikel hier nach: